PAIRS

Webinar:

PAIRS Forschungsprojekt | Feedback und Mitgestaltung eines Frühwarnsystems für Krisensituationen – Supply Chain Radar

Veranstalter: Funk Gruppe GmbH

Ort: Digital via Microsoft Teams

Datum: 26./27. Juni, 11:00 Uhr

Viele Unternehmen sehen sich aktuell einer dynamischen Risikolage gegenüber, die ihre
Wertschöpfungskette – von den Zulieferern bis zu den Endkunden – bedroht. Das
Forschungsprojekt PAIRS beschäftigt sich hierzu intensiv mit der Krisenfrüherkennung und
entwickelt eine Plattform, die Unternehmen und öffentliche Organisationen bei der Bewältigung
von Krisenereignissen unterstützt.

Doch wie können Unternehmen diese Plattform optimal nutzen, um ihre Resilienz zu stärken und
zukünftige Krisen besser zu bewältigen?

Die Plattform des Supply Chain Radar (SCR), welche im Rahmen des Forschungsprojekte PAIRS entwickelt wurde, ermöglicht durch den Einsatz prädiktiver Analytik und KI-Lösungen die frühzeitige Erkennung potenzieller Krisenereignisse sowie die Abschätzung ihrer Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette. Abhängig vom jeweiligen Krisenereignis werden maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen bereitgestellt, die in der Lieferkette umgesetzt werden können.

Neben den Referenten der Funk Gruppe wie Dr. Alexander Skorna, Max von Bohlen und Fabian Konopka, wird Jürgen Bretfeld, Geschäftsführer der Advaneo GmbH sowie Konsortialführer des PAIRS-Projektes, in den Webinaren die Funktionalitäten des Supply Chain Radars praktisch demonstrieren und die Möglichkeit bieten, sich als Anwendungs- und Entwicklungspartner an der Weiterentwicklung der Plattform zu beteiligen.

Melden Sie sich zu den Online-Terminen am 26. Juni von 11:00 bis 12:30 Uhr oder am 27. Juni von 11:00 bis 12:30 Uhr an und erfahren Sie, wie Sie die Resilienz Ihres Unternehmens stärken und aktiv zur Weiterentwicklung der Plattform beitragen können.

 

Jetzt anmelden:

Weitere News

Krisenfest Demo Day 13.05.24

Am 13.05.2024 wurde während der Veranstaltung des Demo Day des Forum Digitale Technologien in Berlin deutlich, wie KI-basierte Technologien in der Praxis zur Krisenbewältigung eingesetzt werden können und wie ihre Technologien es ermöglichen, den Mittelstand und Leitstellen aktiv zu unterstützen.

Weiterlesen »

Das Verbundprojekt PAIRS wird als KI-Leuchtturmprojekt im Rahmen des “Innovationswettbewerb Künstliche Intelligenz” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.

Newsletter abbonieren